Get Als wir den II. Weltkrieg ausgruben ... (German Edition) PDF

By Thomas Schmidt

ISBN-10: 3867032009

ISBN-13: 9783867032001

Der II. Weltkrieg ist vorüber. Die Kinder entdecken ihre Heimatstadt Torgau als Abenteuerspielplatz wieder. Thomas Schmidt schildert detailgetreu die wahren Erlebnisse der Jagd nach den vermeintlichen Schätzen. »Was meine Heimatstadt Torgau anbetrifft, ist dort der II. Weltkrieg in gewissem Sinne vergraben worden. Die Russen marschierten zum Kriegsende 1945 aus dem Osten und die Amerikaner aus westlicher Richtung auf die Stadt zu. Zwischendrin befanden sich noch Teile der deutschen Wehrmacht wie Korn, das jeden second zwischen zwei Mühlsteine geraten konnte. guy plante einen Stellungskrieg gegen die beiden Armeen wie Don Quichotte seinen Kampf gegen die Windmühlenflügel. Viele Punkte in der Stadt und am Stadtrand, auch im gesamten Kreisgebiet, waren für die Errichtung von »Barrikaden gegen den Feind« auserkoren worden. Nach dem strategisch wichtige Bauwerke, wie zum Beispiel die Brücken über die Elbe, sinnloser Weise zerstört waren, begann die Flucht der deutschen Militärs, eines zum Rückzug gezwungenen Wehrmachtsrestes. Übriggeblieben sind Teile einer soldatenlosen Kriegsmaschine, die guy noch Jahre nach dem Krieg wie »Freilichtmuseen« in den Wäldern wiederfand, oder eine, die unter den eigenen Füßen buchstäblich begraben lag. Kriegsgerät, Sprengstoff und Munition hat guy »auf der Flucht« in obvious und Flüsse versenkt, in den meisten Fällen aber in flache Gräben geworfen und dürftig mit Erde überdeckt unter der Maßgabe, dass »Gras über die Sache wachse«. »In den Baumwipfeln singt die Amsel, und der Buntspecht schlägt seinen Takt, Lerchen hüpfen futtersuchend im Gras, darunter ist der II. Weltkrieg verscharrt.«

Show description

Read or Download Als wir den II. Weltkrieg ausgruben ... (German Edition) PDF

Best romance in german books

Get Fang des Tages (German Edition) PDF

Männer gibt’s wie Sand am Meer - nur die Richtigen scheinen um Maggie einen großen Bogen zu machen. Bis der attraktive Hummerfischer Matthew in ihr Leben tritt … Ein Roman in bester Bridget Jones-Tradition von Kristan Higgins! Maggie ist dreißig, chaotisch und unmarried. In einer typischen Ostküsten-Kleinstadt wahrlich kein Vergnügen!

Get Glücksklee (German Edition) PDF

Vier Frauen, vier Schicksale. Ein Roman über Liebe und Freundschaft. Im beschaulichen Lakeview kennt jeder jeden. Und alle kommen sie zu Ella, um sich Rat in Liebes- und Lebensfragen zu holen. Ihr Café ist der Dreh- und Angelpunkt des kleinen, irischen Dorfs. Eines Tages findet Ella ein Bündel vor ihrer Tür.

Download e-book for kindle: Mensch, Michel! Geschichten, Gedichte und eine Erzählung by Dieter Wick

Fröhliche, makabere und politisch ernsthafte Gedichte, zwölf Kurzgeschichten mit unterschiedlichster Thematik aus vielen Lebensbereichen, eine politische Erzählung, die nur scheinbar Science-Fiction-Charakter hat, und schließlich ein paar Glossen, die auch hochrangigen Politikern das Lachen vergehen lassen könnten – dies alles bietet Autor Dieter Wick in diesem Buch, intestine gereimt und spannend erzählt.

Download e-book for iPad: Art Hunter - Gestohlenes Herz (German Edition) by Alia Cruz

Sie sind Kunstdiebe und nennen sich die 'Art Hunter'. Doch sie stehen auf der Seite des Gesetzes und stehlen im Auftrag von Museen, um Sicherheitslücken aufzudecken. Das Besondere daran? Jeder von ihnen ist mit einer ganz speziellen Fähigkeit ausgestattet. Kunstdiebe planen die Mona Lisa zu stehlen.

Extra resources for Als wir den II. Weltkrieg ausgruben ... (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als wir den II. Weltkrieg ausgruben ... (German Edition) by Thomas Schmidt


by Brian
4.3

Rated 4.03 of 5 – based on 21 votes